HighRadius Autonomous Software erhält Patent
Diese Technologie wird in Kundenkontakt-Aktivitäten mittels künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen selbstlernend eingesetzt und gespeist aus Informationen der HighRadius-Software.
HighRadius, das führende Unternehmen für Order-to-Cash- und Treasury-Management-Software mit künstlicher Intelligenz (KI), hat vom US-Patent- und Markenamt ein exklusives Patent für die KI-gestützte Call Intent Generation-Technologie erhalten.
Zu den Hauptmerkmalen der Call Intent Generation Technologie gehören
- Proaktive Vorschläge für die Terminierung eines Kontakts zu Kund:innen.
- Erkenntnisse aus Anrufen werden automatisch während des Gesprächs ausgewertet, um den Fokus auf den Anrufenden zu lenken und eine persönliche Verbindung mit den Kund:innen in den Mittelpunkt zu rücken.
- Automatisierte Unterstützung beim Abschluss eines Kundenkontakts und Übergang zum nächsten Zielkunden.
„Ich möchte allen Erfindern zu dieser Patentauszeichnung gratulieren! Wir glauben, dass Autonomous Receivables die Zukunft der Debitorenbuchhaltungssoftware für Unternehmen ist“, sagt Sayid Shabeer, Chief Product Officer bei HighRadius. „In den letzten Jahren haben unsere Produkt- und Innovations-Labs unermüdlich daran gearbeitet, eine maximale Team-Produktivität zu erreichen. Die Software priorisiert automatisch die Arbeitsliste der Kundenkontakte und eine digitale Assistentin namens "Freeda"
- nimmt detaillierte Gesprächsnotizen auf,
- zeichnet den Anruf auf,
- erstellt konkrete weiterführende Aufgaben und
- sendet die zusammenfassende Korrespondenz an die Kunden.“
„Unsere Debitorenmanager:innen können damit viel effizienter arbeiten“, sagt Homer Smith, Global Process Owner-Billing, Credit and Collections, bei Uber. „Wenn sie beispielsweise Anrufe tätigen, können sie Informationen über das Konto eines Kunden abrufen, die Notizen und die letzte Interaktion mit diesem Kunden einsehen und dann direkt während des Anrufs aktuelle Echtzeitinformationen bereitstellen.“
Yash Sinha, Global Process Leader bei Baker Hughes, kommentierte: „Wir setzen die HighRadius Autonomous Receivables Software seit 2020 ein, und sie hat unsere Möglichkeiten für eine sinnvolle Interaktion mit unseren Kunden deutlich verbessert. Wir glauben an die Vision von Mensch und Maschine. Glückwunsch an das Unternehmen für eine zukunftsweisende Lösung.“
Uber und Baker Hughes haben die HighRadius Autonomous Receivables Software genutzt, um seit 2020 über 70.000 Debitoren-Anrufe zu tätigen.
Diese Erfindung wird den Erfindern Murali Dodda, Sonali Nanda, Abhinav Pachauri und Pratyush Sunandan zugeschrieben.
Zum vollständigen Patent: https://uspto.report/patent/grant/11,080,768