Gartner: HighRadius baut seine Führungsposition aus

Das führende Marktforschungsunternehmen Gartner hat HighRadius im diesjährigen "Magic Quadrant" zum zweiten Mal in Folge im Bereich integrierter Invoice-to-Cash-Anwendungen (I2C) als "Leader" bzw. Marktführer  eingestuft. Der Vorsprung zu den Wettbewerbern konnte sogar ausgebaut werden.

Laut Gartner sind „Leader" am besten aufgestellt, das Wachstum und die Richtung des Marktes zu beeinflussen. Sie verfügen über eine marktprägende Vision darüber, wie integrierte I2C-Anwendungen die CFOs dabei unterstützen können, ihre Business-Ziele in Bezug auf Cash-Flow-Optimierung zu erreichen, während sie gleichzeitig Effizienzsteigerungen und präzise Vorhersagen im Debitorenmanagement ermöglichen. Marktführende Unternehmen – wie HighRadius – sind in der Lage, ihre Vision im Rahmen ihrer Produktstrategie umzusetzen, indem sie KI in allen Lösungen ihrer Anwendung nutzen. Sie haben nachweislich Ergebnisse in Form von Umsätzen mit bestehen Kunden und auch neuen Kunden erzielt. Sie verfügen über eine exzellente Kombination aus hoher Reaktionsfähigkeit auf Marktentwicklungen, Innovationen und Produkt-Features.“

Integrierte Invoice-to-Cash-Anwendungen nutzen eine einzige Plattform mit Automatisierungs- und Prognosefunktionen, um den Cashflow zu steigern, den Zahlungseinzug zu verbessern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Die Verantwortlichen im Finanzbereich können das Ergebnis bei der Bewertung der Anbieter in diesem Segment nutzen.

Gartner verweist zudem darauf, dass für die meisten Finanzorganisationen der Einsatz integrierter I2C-Lösungen zu einer Grundanforderung geworden ist. Die Verantwortlichen wollen ihren Teams Expertensystem an die Hand geben, um die ständig steigende Arbeitsbelastung zu bewältigen.

Durch die intelligente Automatisierung von Routinearbeiten und den Einsatz von künstlicher Intelligenz verbessern die HighRadius-Lösungen die Produktivität der Mitarbeitenden.

Mehmet Saygan, Geschäftsführer von FINIAQ: „Die Finanzbereiche kämpfen ständig gegen die Uhr und stehen enorm unter Druck, um alles am Laufen zu halten.“ „Unsere intelligenten Lösungen unterstützen den Finanzbereich bei vielen aufwendigen Prozessen, wie z.B. der Debitorenbuchhaltung, dem Cash Management, dem Cash Forecasting, Treasury oder den Abschlussarbeiten. Und das alles mit dem Einsatz einer echten künstlichen Intelligenz.“

Eine Kopie des Gartner Magic Quadrant können Sie gerne hier anfordern. 

 

Magic Quadrant für integrierte Invoice-to-Cash-Anwendungen Veröffentlicht am 02. Mai 2023 – ID G00 769 792 – Von Tamara Shipley, Nisha Bhandare und Valeria Di Maso.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften innerhalb und außerhalb der USA und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner befürwortet keine der in unseren Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

 

Back to Blog